News

19.01./20.01., 19:30 & 21.01.2024, 16:00, Theater an der Ruhr/VolXbühne und 01.02./02.02./03.02., 20:00 & 04.02.2024, 18:00 Alte Feuerwache Köln, Karten: 0221 - 985 45 30 oder post@atonaltheater.de

„Ein großartiger Abend über letzte Fragen, Endlichkeit und Menschlichkeit, Tod und Zukunft.“ (stadtrevue Köln) / „Subcutis ist ... Theater im besten Sinne." (CHOICES)

Netzwerk

"Wir erarbeiten multidisziplinäre
Projekte – Uraufführungen
und Stückentwicklungen – im
Grenzbereich von Performance,
Sprech- & Musiktheater.

Inhaltlicher Kern der kommenden Projekte
ist die Übertragung physiologischer &
physikalischer Phänomene auf soziale Prozesse."                                                                   

Team A-Z

Team A-Z

VALENTIN STROH

Schauspieler

Zurück zur Übersicht

Valentin Stroh wurde in München geboren. Nach der Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin war er fest am Theater Regensburg und am Landestheater Detmold engagiert. Seit 2009 führten ihn Gastengagements unter anderem an das Düsseldorfer Schauspielhaus, das Theater Rudolstadt, das Theater der Keller Köln, das Freie Ẁerkstatt Theater Köln und das Bruchwerk Theater Siegen. Außerdem arbeitet er als Synchronschauspieler, Sprecher für Hörspiele, Hörbücher und Rundfunkproduktionen und ist als Regisseur am Landestheater Detmold, dem Theater Ulm und dem Theater Naumburg tätig. Er war/ist als Schauspieler an vier A.TONAL-Produktionen beteiligt. Er lebt in Köln. (www.valentin-stroh.de)